Jetzt Beratungstermin vereinbaren: 089 / 41 94 530

Meine Praxis

Meine Praxis befindet sich in München Bogenhausen.
Seit vielen Jahren stellt die Kinderwunsch-Sprechstunde einen meiner Behandlungsschwerpunkte dar und ich leite sie mit viel Engagement.
Ich kombiniere die Schulmedizin mit der Naturheilkunde, wichtig dabei ist mir die schadfreie Therapie, um eine gesunde Schwangerschaft vorzubereiten.
Da ein Hauptschwerpunkt der Praxis die Immunologie ist, finden natürlich auch beim Kinderwunsch diagnostische und therapeutische Methoden der Immunologie Anwendung, wie zum Beispiel die Suche nach Antikörpern, die eine Schwangerschaft verhindern können.
Ebenso beziehe ich die Gerinnungsparameter oder Störungen mit in die Diagnostik und Therapie mit ein. Es werden zyklusregulierende, fruchtbarkeitssteigernde Massnahmen ergriffen. Auch Therapien zur Verbesserung der Spermienqualität sind wichtiger Bestandteil.
Besonders wichtig ist die Untersuchung auf Schwermetalle und andere toxische Belastungen und die kontrollierte Entgiftung dieser.
Dies sind nur einige Beispiele einer umfassenden Diagnostik und Therapie, die ich über die Jahre zusammengestellt haben.

Entscheidend ist für mich ein ganzheitliches Konzept und deshalb ist mir auch eine ausführliche Anamnese und das therapeutische Gespräch sehr wichtig.
Ich möchte das Paar kennenlernen, um mögliche Ursachen der Kinderlosigkeit herauszuarbeiten und vor allem ganzheitlich und schadfrei zu therapieren.

Unsere ansprechenden Räumlichkeiten mit Altbaucharme in Bogenhausen bieten hierfür den optimalen Rahmen.

Sie finden die Praxis unter folgender Adresse:

Gemeinschaftspraxis Dr. Schleicher und Brückl

Ismaningerstr. 65

81675 München

Termine können Sie vereinbaren unter: 089 – 4194530

Ich freue mich auf Sie!

Dorothea Brückl