Jetzt Beratungstermin vereinbaren: 089 / 41 94 530

Blog

Wissenswertes & Interessantes

So wie es ist.

Anerkennen, was ist. Das hat eine große Kraft.

Wir neigen dazu, Dinge zu beschönigen, zu positivieren, oder sie wegzuwischen, zu verdecken.

Es so anzuerkennen wie es ist, nämlich manchmal einfach schwer und so richtig beschissen, das fällt nicht leicht.

Gerade beim Kinderwunsch. Gerade da. Jeden Monat. Immer wieder. „Diesmal wird es, neuer Versuch, immer wieder Hoffnung schöpfen“.

Versteht mich nicht falsch, das ist wichtig, es ist ganz wichtig, diese Hoffnung immer wieder zu haben oder sie auch immer wieder aufs Neue zu aktivieren. Aber vorher tut es gut kurz innezuhalten.

Innehalten und sehen, was ist. Innehalten und fühlen, wie es ist. Innehalten und anerkennen, was gerade ist.

Ehrliche Sätze können Dir gut tun, Dich befreien, denn von dort aus kann es dann weitergehen. Lasst uns zu uns selbst so richtig ehrlich sein.

 

Ehrliche Sätze

Ich fühle mich schrecklich.

Ich bin verzweifelt.

Ich fühle mich ohnmächtig.

Ich bin depressiv.

Die Situation bringt mich ans Äußerste.

Sex mit meinem Partner ist nur noch Mittel zum Zweck.

Sex nach Zeitplan ist so schrecklich.

Meine Partnerschaft leidet unter dem Kinderwunsch.

Mein Partner und ich sind uns fern.

Ich bin mir fern.

Ich hasse Hormone.

Ich hasse Hormontherapie.

Ich bin so wütend.

Ich bin so neidisch.

Ich bin so unendlich traurig.

Der Kinderwunsch hat mich voll im Griff.

Ich habe Angst.

*****

Ja. Es tut gut, diese Sätze auszusprechen oder aufzuschreiben, einmal vollkommen schonungslos ehrlich zu sich sein. Es befreit Dich.

Denn wenn es so ist, dann ist es eben nun mal so. Gerade jetzt. Und das darf auch so sein.

Und dann darf es sich wieder ändern.

Alles Liebe, Dorothea

Kommentar hinterlassen